Über mich 


Mein Name ist Volker Nestrasil, 

         ich bin der Initiator von Volker und Freunde.


Eckdaten: 

Alter:

57 Jahre

Beruf:

Industriekaufmann -

Familie:

verheiratet, 3 Kinder, 1 Enkel

Stimme:

seit 45 Jahren singe ich bei der Chorgemeinschaft

Stimmlage: Bass - Bariton

Stimmbildung: im Fach Gesang an der Musikschule Besigheim bei Frau Kretschmar



"Musik ist mein Leben - mit Musik geht alles besser" das ist mein Motto


Die 12-jährige Gesangsausbildung bei Frau Dalila Kretschmer an der Musikschule Besigheim haben meine Liebe zu Klassik und Musical geweckt und da fühle ich mich Zuhaus.

In vielen Soloauftritten, sowie mit Duettpartnerinnen, wurden Musicals meine musikalischen Vorlieben

Mitwirkung bei Musicalprojekten: 

als „Joseph“ in dem Musical „Joseph and  the Amazing technicolor Dreamcoat“  von Andrew Lloyd Webber 
und als „Frank“ in dem Musical „Annie get your gun“ von Irving Berlin  
sowei als "Audrey II" die Fleischfressende Pflanze in dem Musical "der kleine Horrorladen" von Alan Menken
Eine eigene Gesangsreihe  „Volker und Freunde“ erfreut sich in Besigheim großer Beliebtheit.


Seit dem Jahr 2000 gehöre ich der historischen  "Schultesgruppe Besigheim" an.

Dieses ehrenamtliche Engagement für meine großartige Heimatstadt Besigheim auszuüben macht mir viel Spaß.